Samuel J. Messmer, Jahrgang 1977
Betriebsökonom HF

 

Verkauft seit über 15 Jahren erfolgreich am Telefon und beim persönlichen Kundenkontakt

 

 

 

Seit über 15 Jahren verkaufe ich erfolgreich und mit Freude am Telefon und beim persönlichen Kundenkontakt.

 

Seit vier Jahren halte ich Verkaufsseminare ab und führe individuelle Trainings für Verkaufsteams und Einzelpersonen in deutscher und englischer Sprache durch.

 

Zu meinen Kunden zählen neben Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistern, diverse Firmen aus verschiedenen Branchen.

 

 

Werdegang: 

Nach der Erstausbildung akquirierte ich vier Jahre lang telefonisch Neukunden für eine Vermögensverwaltung im Aktienhandel. Danach war ich als Kundenberater für den Ausbau des Kundenstammes einer weiteren Vermögensverwaltung verantwortlich.

  

Ab 2003 entwickelte ich als selbstständiger Vermögensverwalter erfolgreich eigene Verkaufskonzepte und akquirierte vermögende Privatkunden am Telefon und beim persönlichen Kundenkontakt. 

 

Gleichzeitig baute ich eine schlagkräftige Verkaufsfront mit sechzehn Mitarbeitern/innen im Innen- und Aussendienst auf.

 

Die Erfolge als Verkaufsleiter haben mich dazu bewogen, eigene Verkaufstrainings zu entwickeln und anzubieten.

 

Diese führe ich seit vier Jahren unter Messmer Marketing, vormals MB Event AG, erfolgreich durch.